Dienstag, 9. Februar 2016

Sommerchallenge

Einen wunderschönen Abend, ihr Lieben!

Und nein, direkt zu Beginn, es wird kein Post über "Wie verliere ich 20 Kilo in drei Tagen". Und nein, ich möchte auch nicht abnehmen, obwohl ich da ein paar ganz ganz tolle Tipps geben könnte, mit denen ihr wahrscheinlich sogar fast die Kiloanzahl abnehmt, aber das wollen wir ja alle nicht! :D

Und zwar habe ich mich für das Programm  "Summerchallenge" beworben, um unter anderem auch wieder Erfolge beim Training und in der Definitionsphase zu sehen, Massephase war ja wohl auch lange genug Programm! :D

Begleitet wird das Programm mit dem Shake von Juice Plus Complete, welcher kein einfacher Pumper-Eiweißshake ist, sondern eine komplette Mahlzeit ersetzt und das nicht mit 1000 künstlichen Stoffen. Es liefert pflanzliches Eiweiß aus Soja, Reis und Kichererbsen und wertvolle Fette und Kolenhydrate, also die ganze Palette an Gainz.
Das Programm geht über 3 Monate, in denen man nach und nach immer weniger auf den Shake zurückgreifen soll, weil das natürlich keine dauerhafte Lösung ist.



Jetzt fragt sich wahrscheinlich so mancher, "ja aber warum trinkst du denn einen Shake, anstatt was zu Essen?" Also erstmal ist es eine super Möglichkeit, wenn man unterwegs ist, dass man immer was to go hat und einen dann nicht auf einmal der Heißhunger überfällt und man irgendein Scheiß in sich reinstopft :D
Und außerdem ess ich ja noch zwei normale Mahlzeiten, die ich dann mit gaaaaanz viel Hingabe zaubere, die sollten natürlich auch immer ausgewogen sein (nein, ein Salat bestehend aus lediglich grünem Salat ist keine ausgewogene Mahlzeit). Noch eine gute Sache dieses Programms ist die große Vielfalt an Rezepten, die auch nicht so abgedreht sind und eine Liste von Zutaten enthalten, bei denen sogar der Alnatura-Mitarbeiter ungläublig und hilfesuchend um sich schaut.

Zudem bekomme ich meinen individuellen Trainingsplan, den ich dann irgendwie mit meinem kombiniere, das schauen wir dann nochmal, ich freue mich auf jeden Fall schon!
Achjaa, und noch ganz wichtig: es werden keine Kalorien gezählt, das macht ja auch einfach keinen Spaß, wenn wir ehrlich sind. Es geht doch vielmehr darum, ein gutes Gespühr für gesunde ausgewogene Ernährung zu bekommen, da ist dann auch mal n bisschen Schoki drin und so.
Für mich ist die Summerchallenge nämlich nicht nur bezogen auf meinen Körper, sondern vielmehr auch das Verhältnis zu meinem Körper und ich glaube, das geht ziemlich vielen so. Seid nicht immer so streng mit euch, wenn ihr mal eine Woche keinen Sport gemacht habt, geht davon die Welt nicht unter, ihr nehmt nicht direkt 10 Kilo zu und verliert alle Instagram-Follower, ich schwöre!
Es geht nicht darum, etwas zu erfüllen, was die Gesellschaft oder irgendein Social-Media-Trend als Ideal vorschreibt, zu erfüllen.
Stellt euch einfach mal die Frage, macht es euch zum Beispiel Spaß, zum Sport zu gehen? Soll nicht heißen, wenn nicht, erteile ich völlige Absolution zum Sofa-Chiller auf Lebenszeit, sondern ihr solltet etwas verändern dann! Macht mir vielleicht ein anderer Sport mehr Spaß? Brauche ich Hilfe bzw. Beratung in Sachen Ernährung, brauche ich mal neue Anregung oder vielleicht auch einen Trainingspartner?

Ich finde, mit dem Sport ist es wie in einer guten Beziehung (jaaa, da kann ich nämlich die besten Tipps geben!), wenn Alltag bzw. Routine sich einlebt, besteht die Gefahr, dass die Gefühle, sagen wir Passion nachlässt, also verändert ab und zu mal was. Und nein, auch das ist kein Aufruf einen Partnerwechsel vorzunehmen...:D


Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten 3 Monate und hoffe natürlich auch ein paar Erfolge sehen zu können, ich werde euch dann berichten! Und wenn jemand dasselbe Programm schon mal gemacht hat, immer her mit euren Erfahrungen. :)


Bis ganz bald meine Lieben,

Eure Katja
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen