Montag, 8. Februar 2016

Wer bin ich und wo will ich hin?

Hallo ihr Lieben, ich freue mich, dass ihr euch auf meine Seite verirrt habt! :)

Falls ihr noch nicht das Vergnügen hattet, mich kennenzulernen (oder zum Glück?:D), erzähle ich euch mal ein wenig von mir, was ich so mache und all das Zeug, was im gesellschaftlichen Gebrauch unter "smalltalk" fällt. Mag ich eigentlich nicht, und kann ich auch nicht, aber gut, schaffen wir!





Ich bin Katja, bin 20 Jahre (jung) und komme gebürtig aus dem wunderschönen, windigen Norden, aus Oldenburg. Wegen meines Studiums habe ich mich nun auf die andere Seite Deutschlands getraut, Süddeutschland. Ich sags euch wie es ist, das ist schon ein spezielles Völkchen, aber ich habe mich defintiv in Freiburg verliebt. Ab und zu stoße ich auf sprachliche Divergenzen, die ich versuche, gekonnt und mit meiner natürlichen Souveränität zu überspielen: "Ähm, Entschuldigung, was sprichst du da, das ist falsches Deutsch!" Jaaa, man macht sich so Freunde, auf jeden Fall! :D







Jetzt kommen wir zur Beantwortung der meistgestellten Frage auf Familienfeiern: Was studierst du denn? -Kunstpause- "Ich studiere Frankomedia im Hauptfach und BWL im Nebenfach".- Mein Gegenüber starrt mich an wie ein Auto, also füge ich direkt hinzu nach einer 5 Sekunden-langen Pause des Schweigens "Mein Studium beschäftigt sich mit der Sprache des Französischen, der Literatur, Kultur-und Sprachwissenschaft und einer Prise Medienwissenschaft" - "Oh ha...und was machst du danach?" - Allzeit vorbereitet und zukunftsorientiert wie immer, antworte ich darauf meistens "Ja schauen wa mal, wahrscheinlich noch n Master!" Lustige Geschichte, irgendwann lass ich mir die Beschreibung meines Studiums auf kleine Flyer drucken...:D
Ihr könnt mich also Frankomedianer (ich gender das jetzt nicht) nennen!

Was mache ich sonst noch, wenn ich nicht dabei bin, Leuten mein Studium zu erklären?
Ich mache sehr gerne und sehr viel Sport, daher auch die Idee des Bloggs. Dadurch habe ich auch meine Leidenschaft zum kochen enttdeckt und lasse euch sehr gerne an meiner Leidenschaft teilhaben.
Ich probiere im Sport auch immer wieder neue Dinge, also gebe ich hier auch gerne mal ein paar Workouts von mir Preis oder probiere neue Sachen für euch aus.





Ebenso habe ich eine sehr ausgeprägte Leidenschaft für Mode und alles, was damit zutun hat, dieser ganze Mädchenkram eben. Leider deckt sich die Größe meiner Leidenschaft nicht mit der Größe meines Bankkontos, aber da sind wir kompromissbereit, mein Konto und ich, ich handel da dann auch immer ganz vernünftig: "Katja, du hast schon 4 Paar schwarze hohe Schuhe, brauchst du das wirklich noch?" - "Ähm, ich versteh die Frage nicht?"

Darüber hinaus bin ich sozial auch aktiv, sprich, ich treff mich gerne mit meinen Freunden, bevorzugt außerhalb der Bib, besonders gern zum Sushi essen.

Achja, Thema Kultur. mag ich, echt. So ein schönes Buch, oder  ins Theater, da halt ich viel von! Musikalisch bin ich auch unterwegs, ich spiele seit 9 Jahren Saxophon, langezeit in einer Band unterwegs und jetzt eher solo in meinen 14qm.

Das mit der Musik ist auch so eine Sache, vorsichtig ausgedrückt, mein Musikgeschmack ist speziell (an dieser Stelle ein fettes sorry an meine Mitbewohner!), aber dazu an späterer Stelle mehr!

Ich höre jetzt auch auf mit dem Gelaber und hoffe, ihr habt ein bisschen Spaß auf meiner Seite und begleitet mich ein wenig auf meiner chaotischen Lebensweg zwischen Vollzeitstudent und Sportfanatiker!

In diesem Sinne,

Eure Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen