Montag, 8. Februar 2016

Sommersalat im Februar

Mohooin, 

Jaa, ich bin grade noch so motiviert, da dachte ich, bekommt ihr auch schon mal das erste Rezept von mir, und zwar mein Mittagessen, was der absolute Hammer war!
Gut, ich muss euch etwas gestehen: Ich bin heute Opfer des Supermarktwahnsinns unserer Konumgesellschaft geworden, kurz: Ich habe Erdbeeren im Februar gekauft, Leute! 0,99€, come on, und ob man's glaubt oder nicht, sie haben sogar nach der besagten Frucht geschmeckt, Wahnsinn!
Auf jeden Fall gab es bei mir heute Mittag dann schon einen richtigen Sommersalat, den ich dann selbstredend in Flip-Flops und Sonnenbrille auf meinem Balkon zu mir genommen habe (die Sonnenbrille diente ferner dem Abblocken der Regentropfen)...

Nun zum Rezept liebe Kinder :)



Zutaten für eine Person (keine Maggie-Fake-Portion):


  • 2 handvoll Feldsalat
  • 3 grooooße Erdbeeren
  • 4 getrocknete Feigen
  • 50g Fetakäse (auch gerne der fettreduzierte, comme vous voulez)
  • Senf, Balsamico-Essig, Olivenöl, Süßstoff oder Honig für das Dressing
  • nach Bedarf Wallnüsse

    Soo geht's:
    1. Zum Allgemeinen Erstaunen werden die Erdbeeren genauso wie der Salat gewaschen, kleingeschnitten und in eine große Schüssel gegeben. Den Feta und die Feigen ebenfalls kleinschneiden und über den Salat geben. 
    2. Nun folgt die Königsdisziplin eines jeden Salates: das Dressing. Ich habe hier auf ein fruchtiges Dressig auf Öl/Essig-Basis zurückgegriffen, aber ich will euch da nichts vorschreiben.
    3. Zum Schluss gebt ihr alles zusammen und genieeeeeeßt ihn (am besten mit Regenjacke auf dem Balkon)!





    Einen schönen Abend wünsche ich euch noch,

    Eure Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen